Literarischer Adventskalender 2024

Auf dem Ansbacher Weihnachtsmarkt

(c) A. Brecht, Caféwagen in Ansbach

Geplant ist für das Jahr 2024 unseren konzeptionell einmaligen literarischen Adventskalender im Caféwagen am Ansbacher Weihnachtsmarkt wieder aufzunehmen!

Seit über 30 Jahren begleitet der Caféwagen Senza Licenza die COMOEDIA MUNDI auf ihren bundesweiten Theatertourneen.  Erstmals in Wien im Rahmen der Wiener Festwochen eingesetzt, ist der Caféwagen fester konzeptioneller Bestandteil des Theaters als Kommunikations- und Veranstaltungsort. Der Wagen stand u.a. in Frankfurt, Köln, Mainz, München, Salzburg, und Zürich sowie zahlreichen anderen Groß- und Kleinstädten. Der in den 50er Jahren in Holland gebaute Schaustellerwohnwagen wurde dafür zu einem charmanten Café mit 25 Sitzplätzen und einer professionellen Küche umgebaut. Serviert wird ein hochwertiges Sortiment von Kaffee- und Kakaospezialitäten, Säften, Bieren und Weinen, das meiste  aus biologischem Anbau.

Die voraussichtlichen Öffnungszeiten sind dann:
Montag bis Mittwoch von 14 Uhr bis 20 Uhr, Donnerstag bis Samstag bis 21 Uhr und am Wochenende schon ab 11 Uhr. Der Wagen steht wieder gegenüber des Stadthauses auf dem Johann-Sebastian-Bach-Platz  am Eingang zum Ansbacher Weihnachtsmarkt.

Der Caféwagen

Das Konzept

Der Caféwagen steht auf dem Johann-Sebastian-Bach-Platz im Herzen der Stadt. Er ist eine Oase der Besinnung und Sinnlichkeit in der Tradition der Kaffeehäuser, ein Ort der Begegnungen, Geschichten, Leser und Literaten. Hier laden wir zu einer Auszeit, zum Verweilen und Zuhören ein. Wenn es draußen trüb, grau und nasskalt ist, sitzen Sie bei uns im Warmen, aber nicht auf dem Trocknen. Dafür garantiert eine feine Auswahl an Getränken.

 

 

Die Macher

Das gesamte Programm wird von Loes Snijders und Fabian Schwarz zusammengestellt und präsentiert. Dank der Unterstützung durch die Stadt Ansbach ist der Besuch aller Veranstaltungen kostenlos. Spenden sind bitter nötig und herzlich willkommen, auch über kleine Geschenke freuen wir uns riesig!
Die Sitzplätze im Caféwagen sind begrenzt (und begehrt). Daher empfehlen wir unbedingt frühzeitig die Plätze einzunehmen.

Reservierungen für den Wagen ausserhalb der Veranstaltungen sind möglich und willkommen, Kontakt unter 0170 / 490 84 50 oder einfach vorbeischauen!

JETZT Spenden

Seit August 2022 drehen wir eine...

Für die Sommertournee 2024 suchen wir...

©2017 COMOEDIA MUNDI e.V, 90619 Trautskichen