1983 - 2023: 40 Jahre COMOEDIA MUNDI - Wir, bzw. der Dokumentarfilmer Felix Rudolph, hat einen Film über uns gemacht!

Seit August 2022 drehten wir eine Dokumentation über uns und unser Theater: Kamera / Schnitt / Konzept: Felix Rudolph.

Am 30. September war es soweit: Um 20 Uhr startete die erste öffentliche Aufführung im beheizten Theaterzelt in Landshut auf der Mühleninsel! Die nächsten Aufführungen sind in Regensburg im Theaterzelt am Grieser Spitz am 15. und am 20. Mai 2024 um 20 Uhr. Weitere Aufführungen im Rahmen der Tournee 2024 werden folgen. Der Film wurde auf dem DOK.fest München, Deutschlands größtem Dokumentarfilmfestival für den VFF Dokumentarfilm-Produktionspreis 2024 nominiert, was uns ungemein erfreut und ehrt!

 

Die Uraufführung fand im Rahmen des Gastspiel in Landshut am Samstag, 30. September statt. Dort hatten wir vor 40 Jahren unsere erste Aufführung in und mit unserem Zelttheater: "Welt auf Rädern - ein bewegtes Leben - 40 Jahre COMOEDIA MUNDI". Mehr dazu unter Die Welt auf Rädern. Die nächsten Aufführugen sind in Regensburg im Theaterzelt am 15. und 20. Mai um 20 Uhr.

 

JETZT Spenden

Newsletter abonnieren

©2017 COMOEDIA MUNDI e.V, 90619 Trautskichen