Augsburger Allgemeine - 27.07.1999
(sysch)
Internationale Speisekarte Loes Snijders
Nachtprogramm auf LA PIAZZA 99

"Chansons à la carte"- diese feinen Delikatessen bietet die Holländerin Loes Snijders noch einmal am Mittwoch um 23 Uhr im La Gayola-Spiegelzelt hinter der Metzg.

Spezialisiert auf französische Lied-Zubereitungen empfahl die Köchin als Aperitif "je suis comme je suis", als Appetitanreger "Liasons dangereuses" - zu deutsch "Liebesperlen" - und als erstes heißes Gericht: "Französische Tränensuppe" sowie eine alkoholhaltige"Mitternachtssuppe".

Deutsche Spezialitäten boten Loes Snijders und ihr Begleiter am Piano forte Jürgen Mayer erst zum Hauptgang und servierten mit "Surabaya Johnny" einen erstklassig zubereiteten 101jährigen alten (Augsburger) Hasen, der "brechtig" mundete. Dazu Sammy Davis jun, zu garnieren, war zwar gewagt, aber die ungewöhnliche Kreation hatte was für sich. Kompliment an die Chefin!

Der bekanntlich den Magen schließende Käse kam nicht aus Frankreich, sondern hier wählten die Besucher das schon etwas angeschimmelte "Beste, was es gibt" aus deutschen Landen. Vielleicht entscheiden sich die Mittwochsgäste für "Handkäs mit Musik oder Alpenländisches Allerlei" - das Duo Snijders/ Mayer hat es noch auf der Speisekarte.

JETZT Spenden

Newsletter abonnieren

©2017 COMOEDIA MUNDI e.V, 90619 Trautskichen