Aachener Nachrichten - 20.08.2002
(jk)
Eine-Frau-Show mit viel Musik begeistert die kleinen Kinder
Nulli hilft Frosch Priesemut aufs Rad

Aachen (jk). Die ganz kleinen Leute quietschten und lachten vor Vergnügen, aber auch die mitgebrachten Eltern verfolgten gebannt das Geschehen beim Kindertheater der "Comoedia Mundi" "Der kunterbunte Zauberesel". 

Allerlei witzige Körpergyrnnastik und ein ausdrucksstarkes Mienenspiel setzt Loes Snijders in dieser Eine-Frau-Show ein. Sie macht rhythmische Musik und singt mit ihrer kräftigen Stimme spaßige Lieder. In der leicht verständlichen Geschichte finden der Hase Nulli und der Frosch Priesemut ein Fahrrad im Teich. Nulli kann sofort damit fahren, aber der Frosch fällt nur herunter und verletzt sich außerdem noch an den Teilen des Rades. Die zwei werden darüber fast böse aufeinander. Aber Hilfsbereitschaft und guter Wille sind auf beiden Seiten vorhanden, und so siegt, am Ende die Freundschaft. 

Dieses Fahrrad ist Übrigens allein schon sehenswert, handelt es sich doch nicht nur um einen besonders bunten Drahtesel, sondern gleichzeitig um eine Art Musikinstrument. 
Es war ein heißer Tag bei der ersten Vorstellung des Stückes. Die Schauspielerin im gelben Overall, die alles gab und ihre gute Laune auf das Publikum übertrug, schien in Schweiß zu zerfließen. Aber für die Zuschauer war's erträglich im Zelt: hochgebundene Planen ermöglichten einen leichten Durchzug. 
Mit ganzem Körpereinsatz bei der Sache: Loes Snijders begeisterte im Kinderstück "Der kunterbunte Zauberesel" das nochmals am kommenden Sonntag im Theaterzelt im Westpark gezeigt wird!

JETZT Spenden

Newsletter abonnieren

©2017 COMOEDIA MUNDI e.V, 90619 Trautskichen