Kurse im Schloss Trautskirchen und außerhalb

Loes Snijders - Workshops

Innenhof Schloß Trautskirchen

Gesang- und Theaterkurse für interessierte Amateure und professionelle Schauspieler &  Sänger. Die Seminare finden, wenn nicht anders angegeben, im Schloß Trautskirchen im malerischen Zenntal, Mittelfranken statt. Auf Anfrage ist auch Einzelunterricht möglich.

Was die Füsse uns erzählen: 6. April 2024 im Schloß Trautskirchen

Fußreflexzonen und Fußdiagnostik

Die meisten Leute kennen mich als Schauspielerin, Sängerin, die Comoedia-Mundi Frau. Was die wenigsten wissen ist, dass ich seit über 30 Jahren noch eine ganz andere Leidenschaft pflege. Nämlich die Welt der Fußreflexzonen. Dazu kam vor einigen Jahren eine neue faszinierende Entdeckung und zwar die "Fußdiagnose" nach Rita Fasel.

Die Füssen sind unsere Wurzeln, geben uns Halt oder tragen uns irgendwohin, im Laufe des Lebens rund 4 x um die Erdkugel... Ja, sie haben im wahrsten Sinne des Wortes eine "tragende Rolle"! Insofern verdienen sie wirklich mal eine Wohltat (Massage)! Jedoch werden sie oft vernachlässigt. Obwohl sie bei näherem Hinsehen,  Anschauen eine "geheime Welt" offenbaren. Eine Spiegelung unser selbst .Ein Verständnis, Geständnis von uns selbst.

Außer das ich gerne anderen die Füssen massiere, ihnen eine Wohltat erweise, möchte ich in diesem Workshop meine Kenntnisse und Faszination weitergeben. Einen kleinen Eindruck über den Abdruck unsere Füße, mit der jahrelangen Erfahrung und Kenntnis der Fußreflexzonen nach Hanne Marquardt undFußdiagnose nach Rita Fasel.

 

Was die Füße uns erzählen:

Den ganzen Tag stehen wir auf unseren Füßen, sie tragen uns immer irgendwohin. Vielleicht sind wir in Eile, gehetzt oder haben wir große Lust zu spazieren, zu wandern, zu tanzen. Alles selbstverständlich, so selbstverständlich, dass wir ihnen oft gar nicht viel Beachtung schenken, noch schlimmer, sie ignorieren. Die Füße sind ja da am Ende der Beine, weit weg. Wir müssten uns bücken, um sie anzuschauen.  Jedoch sind die Füße nicht nur ein Fortbewegungs-Werkzeug, sondern auch ein Spiegel unsere Seele, unsers Körpers und Verstands. Sie erzählen unsere Geschichte, etwas über unsre Persönlichkeit.

 

In diesem Workshop möchte ich eine kleine Entdeckungsreise zu eurem  Selbst ermöglichen, mittels meiner Kenntnisse aus der Fußdiagnostik und der Fußreflexzonen-Therapie. Am Ende des Tages werden wir den Füßen auch eine wohltuende Massage verabreichen.

Ja, jetzt ist es an der Zeit einen Fußworkshop auf die Beine zu stellen. Macht euch auf die Socken, packt eure Füße und packt sie bei mir aus. Bis bald!

 

Zeit

Samstag, 6. April: 10:00 - 17:00 Uhr
 

Kursgebühr

95.- Euro

Bitte Mitbringen: Decke, Handtuch, Papier, Stifte,  etwas zu trinken.

Seminarort

Schloß Trautskirchen in Mittelfranken, 40 km von Nürnberg, jeweils 200 km von München, Frankfurt und Stuttgart

Anmeldung

per Mail an loes(at)comoedia-mundi.de
oder postalisch:
Loes Snijders
Schloßstrasse 18
90619 Trautskirchen

Rückfragen bitte unter: Tel. 0160 / 8 54 54 35

 

 

 

 

Workshop Gesang

Geplant Oktober 2024, 10:00 - 16:00 Uhr, Frankfurt - Theaterzelt am Museumsufer

Ein Workshop für Gesangsfreudige, egal ob sie Erfahrung haben oder denken, sie könnten nicht singen, würden es aber gerne tun.
Allen, die singen wollen, wird eine Möglichkeit, ein Raum, besser Freiraum für ihre Stimme geboten.
Im Vordergrund steht das Gefühl für den Klang, als zweites für das Ohr, das mithört.
Singen ist eine wunderbare Form der Kommunikation, verbindet, macht Freude und ist heilsam.
Singen ist ein Lebenselixier.

Mitbringen: Eine Decke oder Yogamatte, bequeme Kleidung,warme Socken oder leichte Sportschuhe, etwas zu Trinken.

Für Kaffee,Tee und ein Mittagssüppchen wird gesorgt

Termin:
noch offen, im Oktober 2024 im Theaterzelt in Frankfurt

Zeit: 10:00 - 16:00 Uhr.

Ort :
Theaterzelt COMOEDIA MUNDI - Frankfurt - Museumsufer

Kursgebühr: 95.- Euro

 

 

 

 

Winter in Trautskirchen

 

 

 

 

Sommer in Trautskirchen

 

 

 

 

 

 

 

JETZT Spenden

Seit August 2022 drehen wir eine...

Für die Sommertournee 2024 suchen wir...

©2017 COMOEDIA MUNDI e.V, 90619 Trautskichen