Splatsch - ins Leben getaucht! -

Chansons mit Loes Snijders, begleitet am Piano von Christian Jung

Bild Michael Eckstein - Christian Jung & Loes Snijders

Loes Snijders singt - Christian Jung begleitet am Piano

Splatsch - ins Leben getaucht!

Das Leben ist voller Geschichten, Anekdoten und Erfahrungen. Das hoffen wir zumindest, denn so haben wir uns noch viel zu erzählen.
Chansons zu singen, sie zu interpretieren ist so eine Form des Erzählens vieler, kleiner Geschichten:
Dramen, von winzigen Gefühlsregungen bis zu gewaltigen Ausbrüchen und selbstverständlich geht es auch um die Liebe.
Denn was wäre das Leben ohne sie? Undenkbar!
Es gibt eine Sprache mit einer langen Tradition genau darin. Ihr Begriff ist selbst ins Deutsche übernommen worden:
das Chanson!
Loes Snijders gibt einige davon zum Besten. Eine wunderbare Mischung von Leichtigkeit und Intensität steckt in diesen Chansons von Claude Nougaro, Barbara, Jacques Prévert oder Jacques Brel. Und keine Sorge, ein Lied von Kurt Weill wird auch dabei sein! Viele Lieder sind auf Französisch, werden aber von einer Niederländerin mit französischem Charme auf Deutsch moderiert!

Loes Snijders und Christian Jung arbeiten seit 1993 immer wieder zusammen und haben mehrere Chansons-Programme eingespielt.

Zu den CDs und Hörproben -> einfach anklicken!

Loes Snijders

Christian Jung

 

JETZT Spenden

Newsletter abonnieren

©2017 COMOEDIA MUNDI e.V, 90619 Trautskichen